Vorstellung

alte Buecher und Computer

Moooin! Ich nutze diesen Beitrag, um mich euch kurz vorzustellen.

Mein Name ist Mattes Ossenbeck, ich bin 21 Jahre alt, habe mein Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Lohne erworben und mache seit dem 01.08.2019 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Die Entscheidung für genau diese Ausbildung kam durch mein schon lange bestehendes Interesse an der Programmierung und generell an der Technik. Durch ein Praktikum als Informatikkaufmann und dem Informatikunterricht in der Schule, wurde mein Interesse nur noch weiter gestärkt.

Natürlich habe ich mich schon an dem ein oder anderen Programm/Spiel versucht, um meine Kenntnisse in der Programmierung zu vertiefen.

Ein kleines Programm möchte ich euch aber natürlich nicht vorenthalten. Beispielsweise habe ich eine Software entwickelt, welche eine Uhr, ein Zahlenratespiel und ein Schere-Stein-Papier-Spiel bereitstellt und zusätzlich mit einem „sehr sicheren“ Login versehen wurde.

Zahlenratespiel
Spiel: Zahlenraten

Ich habe dieses Programm aus den Tiefen meiner Festplatte ausgegraben, um es euch bereitstellen zu können. Über diesen Link (Nicht erschrecken! Der Download startet direkt!) könnt ihr es euch herunterladen. 🙂

Für die Zukunft möchte ich diesen Blog nutzen, um euch über meine Fachartikel zu berichten, welche ich in der Ausbildung, alle drei Monate, schreiben werde.

Bis dahin. Ciao Ciao.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.